FAQ - Häufig gestellte Fragen


Wann erhalte ich meine Bestellung?
Bestellungen werden immer direkt versandt, sobald alle Waren am Lager oder fertig hergestellt sind und das Paket an der Reihe war gepackt zu werden. Wie weit deine Bestellung ist kannst du in deinem Kundenkonto jederzeit selbst online verfolgen. Bitte nutze diese Möglichkeit, da wir dir per Email oder Telefonisch keine anderen Auskünfte geben können als die, die du dort selbst siehst.
Wie kann man bei Euch bestellen?
Bestellungen bei Lost Legends erfolgen ganz einfach über das komfortable Warenkorbsystem unseres Onlineshops. Damit wir eine automatisierte, schnellst mögliche, rechtskonforme und vor allem fehlerfreie Abwicklung aller Aufträge gewährleisten können, ist es nicht möglich Bestellungen von Hand per e-Mail, Fax oder Telefon entgegenzunehmen. Selbstverständlich stehen wir Euch jedoch gerne auf diesen Wegen bei Fragen zur Verfügung.
Wie lange dauert meine Lieferung?
Die Lieferzeiten sind zu jedem Artikel angegeben. Es versteht sich von selbst, daß wir grundsätzlich um schnellst mögliche Auslieferung bemüht sind, jedoch keine Termine vorhersagen können. Alle Informationen die uns vorliegen sind auch im Kundenkonto einsehbar. Auf Wunsch haben wir die Möglichkeit eine Teillieferung vorzunehmen, so daß Du die Waren die bereits am Lager sind schneller erhalten kannst. Im Bestellformular am Ende deiner Bestellung kannst du dies auswählen.
Ist ein Expressversand möglich?
Wir sind Vertragspartner von DHL (Ausland) und GLS (Inland). Sendungen werden täglich werktags bei uns abgeholt. Die Paketlaufzeit beträgt in der Regel bereits unter 24h. Wir haben keine Möglichkeit darüberhinaus ein anderes Unternehmen zu beauftragen oder wegen einzelnen Sendungen persönlich aufs Postamt zu gehen. Expresskosten sind bei allen Transportern sehr teuer, ihr würdet also viel Geld bezahlen und hättet die Ware u.U. auch nicht viel schneller. Euch das anzubieten wäre also recht sinnfrei. Wenn etwas eilt könnte Ihr immer gerne bescheid sagen, wir sind stets bemüht jedem Anliegen schnellst möglich nachzukommen, wenn uns dies möglich ist. Wenn Euch natürlich heute nachmittag einfällt, daß Ihr morgen heiraten wollt, und die komplette Ausstattung für Eure Feier benötigt, dann können auch wir nicht mehr viel für Euch tun. Also immer rechtzeitig planen. ;-)
Wie kann ich etwas umtauschen?
Zum Umtausch sende die Ware zurück und nimm eine Neubestellung über das Shopsystem vor. Wähle als Zahlungsart "Verrechnung mit einem Guthaben" und vermerke bei der Rücksendung, daß diese mit der Neubestellung verrechnet werden soll. Bitte dann nur etwaige Differenzbetrag/Porto überweisen oder dem Paket beilegen. Bitte beschrifte dein Paket aussen mit "Umtausch" um die Sortierung zu erleichtern.
Wie sind die Größenangaben zu verstehen?
Eine Größentabelle mit den Konfektionsgrößen findest du hier: https://www.lostlegends.de/groessentabelle
Wozu benötigt Ihr bei manchen Waren einen Altersnachweis?
Die Abgabe einiger Artikel unterliegt einer Altersbeschränkung. Wir möchten uns nicht strafbar machen und verlangen daher eine Ausweis- oder Führerscheinkopie (z.B. gescannt per e-Mail) vor der Lieferung. Artikel deren Lieferung nur mit Altersnachweis möglich ist sind entsprechend gekennzeichnet.
Habt ihr einen gedruckten Katalog?
Unser Produktangebot ist ausschliesslich online tagesaktuell einsehbar. Ein gedruckter Katalog wäre sehr groß und sehr teuer und aufgrund der aufwendigen und langen Herstellung permanent veraltet, was sicher nicht in Eurem Sinne ist.